Erfahrungen von we-wesite

erfahrung

juni 2020

Eigentlich hatten wir beiden noch nie etwas mit Webdesign zu tun. Nils arbeitet als Informatiker und Janina als Industriekauffrau.
Ina Knoke ist eine Bekannte aus der Familie und hatte uns gefragt, ob wir uns mit Webdesign auskennen bzw. ob wir uns zutrauen würden, eine Website zu erstellen. Janina ist äußerst designaffin und Nils Techniker durch und durch.

Wir haben das Projekt also gestartet, uns eingearbeitet und im Juni ist dann die Website der Krabbelgruppe-Wildfang online gegangen.

november 2020

Nachdem wir viele positive Rückmeldungen zur Website der Krabbelgruppe erhalten haben, sind Raphaela & Daniel Ahlers auf uns zugekommen. Die beiden besitzen Ferienhäuser in den Baumbergen und wollten hierzu eine neue Website erstellen.

Durch die Website von Ina konnten wir die beiden bereits im Vorfeld überzeugen und haben so mit dem Re-Design der bestehenden Website gestartet und von Grund auf neu erstellt.

november 2020

Die Website der Ferienhäuser in den Baumbergen sollte aber nicht das einzige Projekt mit Raphaela & Daniel sein. Die beiden sind sportverrückt und hatten den Plan, ein Familien-Fitnessstudio in Billerbeck zu eröffnen.

Wir setzten uns also zusammen, erarbeiteten ein Konzept für eine Website mit entsprechenden Buchungsmöglichkeiten und starteten das Projekt Family-Fit-Billerbeck.

dezember 2020

Nachdem wir festgestellt hatten, welche Freude wir Kleinunternehmer:innen und Privatpersonen machen konnten, hatten wir nun ebenfalls eine Idee.

Alle "Kund:innen" hatten uns bis dahin erzählt, dass die Anfrage bei Unternehmen für eine Website-Erstellung meistens vierstellige Beträge mit sich brachte. Diese Preise sind für kleine, lokale Unternehmen aber viel zu hoch.

Wir starteten also mit unserem eigenen Projekt: Websites für alle!

Unsere eigene Website war schnell erstellt, ein Produktportfolio entworfen, das Kleingewerbe angemeldet und dann konnte es losgehen. Im Dezember 2020 sind wir mit unserem eigenen Unternehmen gestartet.

februar 2021

Anfang 2021 kam Claudia Hoffmann auf uns mit einem Problem zu: Sie wird bei Google nur schlecht gefunden.

Wir haben uns zusammengesetzt, Anforderungen und Wünsche zusammengeschrieben und dann analysiert, wie wir Ihre Coaching- und Beratungsdienstleistung besser im Internet präsentieren können.

Mit diversen Optimierungen im SEO-Bereich konnten wir es schaffen, dass Sie vor allem in der lokalen Umgebung deutlich besser gefunden wird. Seitdem dürfen wir Claudia zu unseren Kunden zählen und freuen uns auf weitere Projekte!

juni 2021

Wie wir bereits auf unserer Startseite beschreiben, erstellen wir gerne Websites für neue Unternehmer:innen und Selbstständige.
Hierzu gehört auch Caro, die Ihre eigene Physiotherapie Praxis in Köln eröffnet hat.
Für Ihre Website hatte bereits einen groben Entwurf erstellt und Ideen niedergeschriebe. Nun galt es nur noch, diese zu verwirklichen.

On-Top gab es noch ein Buchungssystem um die Digitalisierung weiter voranzutreiben!

März 2021 - das nächste Projekt wurde gestartet. In Kürze gibt es mehr Details dazu
Februar 2021 - Wir optimieren eine Coaching-Website, damit diese bei Google besser gefunden wird
Dezember 2020 - go live für we-website. Unser eigenes Unternehmen startet
November 2020 - Ein weiteres Projekt wurde direkt geplant, eine Website für Familien Fitnessstudios
November 2020 - Wir erhalten das nächste Projekt für Ferienhäuser in den Baumbergen
Juli 2020 - Womit alles begann für we-website

juli 2021

Salip hat sich bereits einen Namen als Hochzeitssänger im Münsterland gemacht und bietet hierzu ein Netzwerk an Musikern, DJs und weiteren Dienstleistungen an. Seinen digitalen Web-Auftritt wollte er aber noch erweitern und eine Landingpage hierzu erstellen. Nun gab es aber diverse Hürden mir seiner Wordpress-Website und hatte unserer Adresse über Freunde erhalten. Wir setzten uns also zusammen, schauten uns seinen bisherigen Fortschritt an und definierten ein Zielbild.

september 2021

Für die Gründung der health h GmbH begannen wir bereits im Februar 2021 mit der Erstellung einer komplett neuen Website. Hier war aber schnell klar, dass der Anspruch ein ganz anderer ist.

Als Ergebnis können wir nun unser bisher größtes, längstes und aufwendigstes Webdesign-Projekt präsentieren. Zusätzlich werden wir Björn Zeien auch in Zukunft bei weiteren Herausforderungen unterstützen.

März 2021 - das nächste Projekt wurde gestartet. In Kürze gibt es mehr Details dazu
März 2021 - das nächste Projekt wurde gestartet. In Kürze gibt es mehr Details dazu
Qualifikatione von we-website

qualifikation

unsere kenntnisse

Wordpress

80%

Wix

100%

Photoshop

85%

Illustrator

90%

JavaScript

60%

HTML & CSS

65%

Janina & Nils von we-website

wir sind janina & nils.

Janina & Nils von we-website

Wir haben uns ein Ziel gesetzt: Websites für alle! Egal ob Selbstständige, Vereine, Privatpersonen, lokale Geschäfte... jeder sollte sich eine Website leisten können.